Gesamtes Programm anzeigen
Informationen
Veranstalter und Vereine
Offizielle Eröffnung durch den
Bürgermeister am Freitag
um 17 Uhr
Kleinkünstlermarkt von
Freitag bis Sonntag
Eisbahn
Weltladen Rimpar in der
alten Knabenschule
Karussell von Freitag bis Sonntag
Plan

Informationen zur Rimparer Dorfweihnacht

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt zwischen den historischen Gebäuden der „Alten Knabenschule“ und des alten Rathauses am Fuße des ehrwürdigen Grumbachschlosses am Freitag um 17 Uhr durch Bürgermeister Bernhard Weidner und das Christkind. Die Eisbahn ist im Anschluss für alle geöffnet. Und wer nicht auf die Eisbahn möchte kommt auf seine Kosten. Durch die vielen Mitwirkenden, die sich zur Freude der Verantwortlichen bereit erklärt haben ehrenamtlich zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beizutragen, konnte ein tolles Programm zusammengestellt werden. So tragen neben zahlreichen Vereinen auch viele Gemeindebedienstete dazu bei, dass die Dorfweihnacht ein Erfolg werden wird. Das Programm kann sich sehen lassen. Es gibt musikalische Einlagen, Nachtwächterführungen, Kinderschminken und den Gaukler und Jongleur Harry Hirsch.

Und die Kleinen? An sie wurde natürlich auch gedacht. Sie können sich die Zeit bei einer Fahrt im Karussell vertreiben. Der Nikolaus kommt an allen drei Tagen, mit einem gefüllten Sack, bei der Dorfweihnacht vorbei. Er lässt es sich nicht nehmen, den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Ob er sie nach dem Kinderschminken noch erkennt?

Das ist noch nicht alles. Der Hobby-Künstlermarkt wird auch wieder bei der Dorfweihnacht stattfinden und die Besucher mit einem bunten Potpourri begeistern. Sicher findet sich hier noch das eine oder andere hübsche Weihnachtsgeschenk für die Liebsten. Auch der Rimparer Weltladen präsentiert sein Angebot im Rahmen der Rimparer Dorfweihnacht.

Wenn dann der kleine Hunger kommt - kein Problem: Flammkuchen, Bratwürste, Weinbeißer, Spießbratenbrötchen, Pommes, Waffeln, Lebkuchen, heiße Mandeln oder Schokofrüchte für jeden ist etwas dabei. Ob beim Brückenschoppen, bei einem Eierlikör, Winzerglühwein, bei heißen Cocktails, bei einem Bier oder Kinderpunsch und bei anderen alkoholfreien Getränken, bei Kaffee und Kuchen ist in dieser schön geschmückten weihnachtlichen Atmosphäre der Stress der Weihnachtszeit schnell vergessen und man kann die Zeit mit Freunden und Bekannten genießen.